Flinkster Campus nun auch an der EBS Universität gestartet

CarsharingBlog 9. Februar 2013 Kommentare deaktiviert für Flinkster Campus nun auch an der EBS Universität gestartet
Flinkster Campus nun auch an der EBS Universität gestartet

Flinkster Campus

Flinkster Campus, Foto: EBS Universität

Mit Flinkster Campus startet die Deutsche Bahn nun auch an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht ihr spezielles Studenten-Carsharing-Programm. Mit günstigen Tarifen will Flinkster die angehenden Akademiker in Oestrich-Winkel für sich gewinnen.

Flinkster, der Carsharing-Anbieter der Deutschen Bahn weitet sein Flinkster Campus Programm aus. In Kooperation mit dem Automobilhersteller Opel bietet Flinkster nun auch an EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel das spezielle Campus-Programm an.

Knapp 1.500 Studierenden und Mitarbeiter der Universität können auf drei verschiedene Opel-Fahrzeuge zurückgreifen. Überall auf dem Campus verteilt stehen die Fahrzeugtypen Opel Astra GTC, Combo und Corsa zur Verfügung.

Kostenlose Registrierung und vergünstigte Tarife

Die Anmeldung bei Flinkster Campus ist für die Studenten gebührenfrei, diese kostet normalerweise 50 Euro. Auch bei den Tarifen kommt die Deutsche Bahn den Studenten entgegen. 1 Stunde kostet zwischen 1 Euro (Corsa) und maximal 2 Euro (Astra GTC), pro gefahrenen Kilometer wird eine Pauschale von 0,20 Euro fällig.

Ein weiteres Highlight von Flinkster Campus ist die eigens entwickelte App, mit dieser können die Fahrzeuge bequem ab Anfang Februar mit dem Smartphone gebucht werden. Zusätzlich bietet die App unter anderem Buchungsmöglichkeiten für Mitfahrer, eine direkte Schnittstelle zu Facebook und die Anzeige von Tankstellen in der Kartenansicht an.

Bereits vergangenes Jahr haben Opel und die Deutsche Bahn das Pilotprojekt Flinkster Campus an der Fachhochschule Trier gestartet, dort steht das Angebot rd. 6.000 Studenten zur Verfügung. Es ist davon auszugehen, dass dieses Jahr weitere Universitäten bzw. Hochschulen folgen werden.

Allen weiteren Informationen zu Flinkster Campus findet ihr unter www.flinkster-campus.de.

Werbung

Comments are closed.