car2go stockt seine Fahrzeugflotte in Stuttgart auf

CarsharingBlog 19. März 2013 Kommentare deaktiviert für car2go stockt seine Fahrzeugflotte in Stuttgart auf
car2go stockt seine Fahrzeugflotte in Stuttgart auf

car2go stockt seine Fahrzeugflotte in Stuttgart auf

car2go stockt seine Fahrzeugflotte in Stuttgart auf, Foto: car2go

Der Carsharing-Anbieter car2go hat Ende vergangenes Jahres sein Free Floating Carsharing-Konzept in Stuttgart gestartet. In der baden-württembergischen Landeshauptstadt setzt car2go ausschließlich Elektrofahrzeuge ein. Heute zog der Anbieter nun eine Zwischenbilanz und hat dabei angekündigt seine E-Flotte um 100 Fahrzeuge aufzustocken.

Das Carsharing-Angebot von car2go scheint in Stuttgart sehr gut anzukommen, das Unternehmen zog heute nach knapp drei Monaten seit dem Angebotsstart eine erste Zwischenbilanz. Insgesamt haben sich laut car2go in den ersten 100 Tagen mehr als 12.500 Nutzer im car2go Shop in der Stephanstraße bzw. in einer der Stationen der Kooperationspartner Europcar oder der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) registriert. Robert Henrich, Geschäftsführer der Daimler Mobility Services GmbH äußerte sich wie folgt zu diesem Erfolg.

In der Heimatstadt des Automobils ist car2go schon für viele Stuttgarter zum unverzichtbaren Fortbewegungsmittel geworden. car2go hat Stuttgart in kürzester Zeit begeistert und ist bereits jetzt ein deutlich sichtbarer Teil des Schaufensters LivingLab BWe mobil

car2go hat bisher 300 smart fortwo electric drive in Stuttgart im Einsatz. Mit der größten elektrischen Carsharing-Flotte in Deutschland wurden mehr als 350.000 Kilometer zurückgelegt. Aufgrund des Erfolgs und der hohen Nachfrage wird die Fahrzeugflotte in Stuttgart um weitere 100 E-Fahrzeuge aufgestockt, dieser Schritt erfolgt laut car2go früher als geplant.

Neben Europcar, der SSB und der Stadt Stuttgart kooperiert car2go auch mit dem Energieversorger EnBW der die entsprechende Infrastruktur liefert mit dem Bau eines regionalen Ladestation-Netzes. Alle weiteren Informationen zum Angebot von car2go in Stuttgart erhaltet Ihr hier.

Wir haben uns in den vergangenen Wochen auch intensiver mit dem Thema Elektroautos im Carsharing beschäftigt und dazu die beiden Artikel „Carsharing und Elektroautos: Ein Modernes Mobilitätskonzept“ und „Elektrisch mobil: Welche Elektroautos sind beim Carsharing im Einsatz?“ hier auf dem Carsharing Blog veröffentlicht.

Werbung

Comments are closed.