DriveNow passt seine Tarifmodelle an

CarsharingBlog 5. März 2013 Kommentare deaktiviert für DriveNow passt seine Tarifmodelle an
DriveNow passt seine Tarifmodelle an

DriveNow

DriveNow, Foto: drive-now.de

Der Carsharing-Anbieter DriveNow passt seine Tarifmodell an. Bisher haben die Fahrzeuge 0,29 Euro pro Minute gekostet (BMW X1 0,34 Euro pro Minute). Ab Mitte März soll sich dies nun ändern. Darüber hinaus führt DriveNow einen neue Spar-Tarif für Vielfahrer ein.

Nichts ist für die Ewigkeit, auch nicht die Tarifmodelle von Carsharing-Anbietern. DriveNow hat nun die Einführung eines neuen Spar-Tarifs bekannt gegeben, darüber hinaus steigen die Minutenpreise im Flexi-Tarif ab dem 15. März an.

Bisher haben sämtliche Fahrzeuge bei DriveNow 0,29 Euro pro Minute gekostet, der BMX X1 0,34 Euro. Dies wird sich ab Mitte März ändern, zukünftig kosten der MINI, MINI Clubman und der BMW 1er im Flexi-Tarif 0,31 Euro pro Minute. Der Minutenpreis für den X1 wird nicht angepasst. Für das MINI Cabrio werden saisonale Minutenpreise eingeführt, d.h. in der Winterzeit  (1. November  bis 31. März) kostet das Cabrio 0,31 Euro pro Minute. In den Sommermonaten (1. April bis 31. Oktober) liegt der Preis bei 0,34 Euro pro Minute.

Diese Erhöhung der Preise wurde alles andere als positiv aufgenommen von den DriveNow-Kunden, viele haben sich über die Social Media-Plattformen beschwert und mittlerweile hat DriveNow hierzu Stellung bezogen und die Beweggründe für diese Tarifanpassungen erläutert.

Seit unserem Start 2011 haben wir uns sehr schnell entwickelt. Dabei befinden wir uns immer noch in einer frühen und dynamischen Geschäftsphase. Die wirtschaftlichen Randbedingungen (z.B. Benzinpreise, Versicherung, Parkgebühren)  haben sich jedoch seit unserem Start so stark verändert, dass wir diese Anpassung des Tarifmodells vornehmen mussten.
Nur wenn wir ein dauerhaft wirtschaftliches Angebot schaffen, können wir DriveNow mit seiner hochwertigen und emotionalen Fahrzeugflotte auch in Zukunft mit Euch gemeinsam verbessern und ausbauen. Dazu zählen die Realisierung Eurer Wünsche und Verbesserungsvorschläge wie z.B. Geschäftsgebietserweiterungen und die Einflottung neuer Fahrzeuge.

DriveNow führt Spar-Tarif für Vielfahrer ein

Doch DriveNow-Kunden dürfen sich nicht nur über die Preiserhöhungen ärgern, für Vielfahrer hat der Anbieter einen neuen Spar-Tarif ab Anfang März eingeführt.

Künftig haben haben die Nutzer die Auswahl und können zwischen vier verschiedenen Spar-Tarifen wählen. DriveNow 60, DriveNow 125, DriveNow 240 oder DriveNow 500. Wer sich beispielsweise für den Spar-Tarif DriveNow 60 entscheidet, sichert sich für eine Nutzungszeit von 30 Tagen 60 Minuten zum Preis von 0,27 Euro. Dieser Preis gilt für sämtliche DriveNow-Fahrzeuge inkl. BMW X1 und MINI Cabrio. Wer mehr als die gebuchten Fahrminuten nutzt, fährt ab der ersten Minute mehr wieder zum fahrzeugabhängigen Minutenpreis des Flexi-Tarifs. Die Spar-Tarife können monatlich gekündigt bzw. gewechselt werden. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich die Nutzungszeit automatisch um weitere 30 Tage.

Hier nochmals eine Übersicht über die neuen Spar-Tarife von DriveNow:

Für die komplette DriveNow Fahrzeugflotte DriveNow 60 DriveNow 125 DriveNow 240 DriveNow 500
Fahrminuten 60 125 240 500
Kosten 16 Euro 32 Euro 60 Euro 120 Euro
Kosten auf Minuten umgerechnet 0,27 Euro 0,26 Euro 0,25 Euro 0,24 Euro

Wenn Ihr mehr über DriveNow erfahren wollt, dann solltet Ihr hier vorbeischauen.

Werbung

Comments are closed.