Multicity stellt seine Abrechnung um, erweitert sein Geschäftsgebiet und die Fahrzeugflotte

CarsharingBlog 6. März 2013 Kommentare deaktiviert für Multicity stellt seine Abrechnung um, erweitert sein Geschäftsgebiet und die Fahrzeugflotte
Multicity stellt seine Abrechnung um, erweitert sein Geschäftsgebiet und die Fahrzeugflotte

Multicity - das Carsharing-Angebot von Citroën

Multicity – das Carsharing-Angebot von Citroën, Foto: Multicity

Beim Carsharing-Anbieter Multicity tut sich so einiges, ab dem 2. April 2013 wird das Geschäftsgebiet und die Fahrzeugflotte in Berlin erweitert, ein neues Abrechnungsmodell eingeführt und die Anmeldegebühr gesenkt.

Nichts ist so beständig wie der Wandel, DriveNow wird ab Mitte März seine Minutenpreise erhöhen und einen neuen Spar-Tarif einführen und auch bei Multicity, dem Carsharing-Angebot des französischen Automobilherstellers Citroën, wird es ab dem 2. April 2013 einige Veränderungen geben. Über diese Anpassungen werden sich jedoch sicherlich die meisten Multicity-Nutzer freuen.

Multicity wird ab dem kommenden Monat die Anmeldegebühr von 25 Euro auf 9,90 Euro reduzieren, die 30 Fahrminuten für Neukunden bleiben dabei erhalten. Ferner wird die Mindestmietzeit von zehn Minuten aufgehoben, zukünftig wird minutengenau abgerechnet. Damit verbunden ändert sich auch der Minutenpreis, bisher kosteten zehn Minuten 2,50 Euro (umgerechnet 0,25 Euro pro Minute), ab April wird die Minute 0,28 Euro kosten.

Diese leichte Preiserhöhung dürften man jedoch verkraften, vor dem Hintergrund, dass das erste rein elektrische Carsharing Projekt Deutschlands seine Fahrzeugflotte zeitgleich um 250 Citroën C-Zeros erweitert, auf insgesamt 350 Fahrzeuge. Gleichzeitig erweitert Multicity sein Geschäftsgebiet in Berlin in den Bezirken Friedenau, Lichtenberg, Prenzlauer Berg und Weißensee.

Multicity Geschäftsgebiet in Berlin

Multicity Geschäftsgebiet in Berlin, Foto: Multicity

Mit diesen Veränderungen erhöht Multicity nicht nur den Druck auf die beiden Platzhirsche car2go und DriveNow beim stationsunabhängigen Carsharing, sondern beweist auch, dass mit Elektroautos ein attraktives Carsharing-Angebot zur Verfügung gestellt werden kann.

Werbung

Comments are closed.