DriveNow erweitert sein Geschäftsgebiet in Berlin und lässt seine Mitglieder darüber abstimmen

CarsharingBlog 29. April 2013 2
DriveNow erweitert sein Geschäftsgebiet in Berlin und lässt seine Mitglieder darüber abstimmen

DriveNow erweitert sein Geschäftsgebiet in Berlin und lässt seine Mitglieder darüber abstimmen

DriveNow erweitert sein Geschäftsgebiet in Berlin und lässt seine Mitglieder darüber abstimmen, Foto: DriveNow

DriveNow wird sein Geschäftsgebiet in Berlin im Juni um zwei weitere Stadtteile erweitern, doch anstatt diese einfach festzulegen befragt der Free Floating-Anbieter seine Mitglieder und gibt Ihnen damit die Möglichkeit sich aktiv einzubringen.

Basisdemokratie wird beim Carsharing-Anbieter DriveNow groß geschrieben, das Unternehmen erweitert sein Geschäftsgebiet in Berlin und lässt seine Nutzer aber auch Nicht-Mitglieder dabei abstimmen welche zwei Stadtteile ab Juni neu hinzukommen sollen.

Unter www.drivenow-waechst.com könnt Ihr zwischen acht Stadtteilen (Spandau, Wedding, Weißensee, Lichtenberg, Karlshorst, Britz, Zehlendorf, Grunewald-Dahlem) wählen. Jeder hat zwei Stimmen, um eure Stimme abzugeben, klickt Ihr ganz einfach in eines der dunkel gefärbten Gebiete (grün ist das aktuelle Geschäftsgebiet). Die Zahl in dem Gebiet zeigt an, wie viele andere Nutzer bereits dafür gestimmt haben. Die zwei Stadtteile mit den meisten Stimmen werden wir dann im Juni als neues Geschäftsgebiet freigeschaltet und die Anzahl der Fahrzeuge in Berlin entsprechend erhöht. Die Abstimmung läuft noch eine Woche.

Derzeit führt Zehlendorf mit rd. 1.100 Stimmen vor Lichtenberg (ca. 730 Stimmen) und dem Wedding mit ebenfalls knapp 730 Stimmen. Diese Abstimmung ist eine sehr interessante und gelungene Aktion wie wir finden, zum einem können sich Bestandskunden aktiv mit einbringen und zum anderen lockt DriveNow mit dieser Abstimmung auch neue Kunden an, nämlich jene die sich ab Juni über die Aufnahme ihres Stadtteils ins Geschäftsgebiet freuen dürfen.

Werbung

2 Comments »