DriveNow verbindet seine Geschäftsgebiete in Köln und Düsseldorf

CarsharingBlog 13. Mai 2013 Kommentare deaktiviert für DriveNow verbindet seine Geschäftsgebiete in Köln und Düsseldorf
DriveNow verbindet seine Geschäftsgebiete in Köln und Düsseldorf

DriveNow Carsharing

DriveNow Carsharing, Foto: DriveNow

Der Free Floating-Anbieter DriveNow wird ab Mitte Mai seine beiden Geschäftsgebiete in Köln und Düsseldorf miteinander verbinden. Damit können Nutzer zukünftig ihre Mietfahrzeuge jeweils im anderen Stadtgebiet abstellen, unabhängig davon wo sie gestartet sind.

Am Freitag hatten wir noch über einen doppeldeutigen Facebook-Post auf der DriveNow-Seite spekuliert und keine zwei Tage später ist das Geheimnis bereits gelüftet. DriveNow wird seine beiden Geschäftsgebiete in Köln und Düsseldorf miteinander verbinden.

Wer bisher mit einem DriveNow-Fahrzeug von Köln nach Düsseldorf (oder anders herum) gefahren ist, musste das Mietauto nach der Nutzung wieder im jeweiligen Geschäftsgebiet abstellen. Zukünftig können Kunden das Fahrzeug auch im anderen Stadt- bzw. Geschäftsgebiet nach der Fahrt abstellen. Sowohl die Stadt Köln als auch die Stadt Düsseldorf haben DriveNow dafür nun das grüne Licht bzw. die notwendigen Genehmigungen erteilt. DriveNow Geschäftsführer Andreas Schaaf äußerte sich wie folgt zu diesem Schritt.

Wir kommen mit der Verbindung von Köln und Düsseldorf dem vielfachen Wunsch unserer Mitglieder im Rheinland nach. Aufgrund der engen wirtschaftlichen und sozialen Verbindungen und der räumlichen Nähe ist die Anbindung beider Städte überaus sinnvoll

Doch dieser Service wird zusätzliche Kosten verursachen, stellt ein Nutzer sein DriveNow-Fahrzeug nicht wieder im selben Geschäftsgebiet ab fallen 8 Euro Gebühr an. Laut Schaaf sind damit dennoch preisgünstige Fahrten zwischen diesen beiden Städten möglich.

Bei normalem Verkehr braucht man eine halbe Stunde, dass heißt, dass die Kosten bei unter 20 Euro liegen werden

Es wird spannend zu sehen wie das Angebot von den Kunden angenommen wird und ob es DriveNow schafft, ohne großen eigenen Aufwand, die Flotten-Balance in beiden Städten aufrechtzuerhalten. In Köln sind derzeit 300 Fahrzeuge unterwegs, in Düsseldorf insgesamt 150.

Mehr Informationen zum Carsharing in Köln findet Ihr hier. Auch zum gemeinschaftlichen Auto teilen in Düsseldorf haben wir für euch ein paar interessante Zahlen und Fakten zusammengetragen, dieser gibt es hier.

Werbung

Comments are closed.