Erweitert DriveNow seine Flotte in Berlin mit neuen Elektrofahrzeugen?

CarsharingBlog 8. Mai 2013 Kommentare deaktiviert für Erweitert DriveNow seine Flotte in Berlin mit neuen Elektrofahrzeugen?
Erweitert DriveNow seine Flotte in Berlin mit neuen Elektrofahrzeugen?

Erweitert DriveNow seine Flotte in Berlin mit neuen Elektrofahrzeugen?

Erweitert DriveNow seine Flotte in Berlin mit neuen Elektrofahrzeugen? Foto: BMW

Setzt DriveNow bald die ersten Elektroautos in seiner Fahrzeugflotte in Berlin ein? Letzte Woche wurde erste BMW ActiveE-Modelle in der Hauptstadt gesichtet. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis die Fahrzeuge zum Einsatz kommen.

Der Carsharing-Anbieter DriveNow ist derzeit sehr aktiv in Berlin, erst letzte Wochen wurde das Geschäftsgebiet um drei weitere Stadtteile vergrößert und wie es aussieht wird auch die Fahrzeugflotte demnächst erweitert. Derzeit stellt DriveNow seinen Kunden knapp 500 Autos in der Hauptstadt zur Verfügung, zukünftig wohl auch das eine oder andere Elektrofahrzeug.

Vergangene Woche wurden sieben BMW ActivE-Modelle in Berlin gesichtet, alle samt im „DriveNow-Gewand“. Es handelt sich hierbei um ein Elektroauto auf Basis des BMW 1er Coupe E82. Bereits vor geraumer Zeiten machten Gerüchte die Runde, dass DriveNow den Elektro 1er für sein Carsharing-Angebot einsetzen wird und wie es aussieht erfolgt dies nun erstmalig in Berlin.

DriveNow selbst hat den Einsatz von Elektrofahrzeugen ebenfalls vor längerer Zeit auf seinem Blog bestätigt.

Die Elektrofahrzeuge der BMW Group werden demnächst verfügbar sein. Den Anfang wird der BMW ActiveE auf Basis der BMW 1er Coupé machen. Nach und nach werden viele weitere Elektrofahrzeuge der BMW Group hinzukommen. Sobald diese Fahrzeuge verfügbar sind, werden sie auch in die DriveNow Flotte aufgenommen.

Wir sind gespannt wann der offizielle Startschuss diesbezüglich fällt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Werbung

Comments are closed.