Aus Hertz On Demand wird Hertz 24/7

CarsharingBlog 2. Juni 2013 4
Aus Hertz On Demand wird Hertz 24/7

Aus Hertz On Demand wird Hertz 24/7

Aus Hertz On Demand wird Hertz 24/7, Foto: Hertz

Aus Hertz On Demand wird Hertz 24/7, der US-amerikanische Autovermieter Hertz benennt sein Carsharing-Angebot binnen vier Jahren zum zweiten mal um. 

Man darf vieles werden, nur nicht berechenbar. So oder so ähnlich lautet das Motto bei einem der größten Autovermieter der Welt, Hertz benennt sein Carsharing-Angebot nach 2011 erneut um. Aus Hertz On Demand wird Hertz 24/7.

Hertz ist bereits seit 2009 mit seinem stationsbasierten Carsharing-Angebot in Berlin präsent, damals wagte man den Sprung ins Carsharing-Geschäft mit der eigenen Marke Connect by Hertz. Im Juli 2011 wurde das Angebot erstmals unbenannt, aus Connect by Hertz wurde Hertz On Demand. Zwei Jähre später steht das nächste Rebranding an, nahezu klang und heimlich wurde im Laufe des Mai’s aus Hertz On Demand Hertz 24/7. Doch es handelt sich lediglich um eine neue Verpackung, der Inhalt ist gleich geblieben. Hertz 24/7 ist nach wie vor in Deutschland ausschließlich in Berlin verfügbar, auch in Sachen Geschäftsmodell/-konzept bzw. Leistung und Preise hat sich, nach unserer Erkenntnis, nichts verändert.

Auch wenn es sich hierbei wohl um einen weltweites Rebranding handelt, so ganz konsequent setzt man dieses derzeit noch nicht um. Vieler Orts im Netz findet man unterschiedliche Schreibweisen und Logos. Die offizielle iPhone App z.B. heißt Hertz On Demand 24/7, auf der deutschen Webseite hingegen ist man bereits einen Schritt weiter und setzt voll und ganz auf den neuen Namen.

Update, 2. Juni 2013, 17:06 Uhr

Unser aufmerksamer Leser Peter Schneider, siehe Kommentar unter dem Beitrag, hat uns darauf hingewiesen, dass Hertz 24/7 wohl auch vereinzelt außerhalb Berlins angeboten wird bzw. in Zukunft verfügbar sein soll. In der Standortliste auf der offiziellen Webseite bei Hertz 24/7 sind diese auch bereits einsehbar. So gibt es z.B. weitere Standorte in Hessen, unter anderem in Frankfurt, Hanau, Mainz und Wiesbaden. Laut der Liste gibt es auch einen Standort im bayerischen Neu-Ulm.

Werbung

4 Comments »

  1. Peter Schneider 2. Juni 2013 at 12:11 -

    Vereinzelt gibt es wohl auch Standorte außerhalb von Berlin, z.B. in und vgl.
    https://www.facebook.com/hertzondemandgermany/posts/10151489822028791

    • carsharingblog 2. Juni 2013 at 17:06 -

      Danke für den Hinweis, werden dies entsprechend im Beitrag aktualisieren!