Mia san hier: car2go startet in München

CarsharingBlog 17. Juni 2013 Kommentare deaktiviert für Mia san hier: car2go startet in München
Mia san hier: car2go startet in München

Mia san hier: car2go startet in München

Mia san hier: car2go startet in München, Foto: Daimler

Vor knapp einem Monat wurde bekannt, dass car2go sein Free Floating-Angebot ab Mitte/Ende Juni in München anbieten wird. Vergangenen Freitag war der offizielle Startschuss, ab sofort können Carsharer auf 300 Smarts in der bayerischen Landeshauptstadt zurückgreifen.

Lange Zeit wurde darüber spekuliert ob und vor allem wann car2go sein Carsharing-Angebot in München startet, Anfang Mai verdichteten sich die Anzeichen und am vergangenem Freitag den 14. Juni 2013 ist das Angebot offiziell gestartet. Unter dem Motto „Mia san hier“ hat der Free Floating-Anbieter eine Auftaktveranstaltung in der bayerischen Landeshauptstadt veranstaltet. Stefan Müller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH äußerte sich dabei wie folgt.

Mit dem Start in München ist car2go als erstes stationsunabhängiges Carsharing-Unternehmen in allen vier deutschen Millionenstädten vertreten. Ich freue mich sehr, dass wir mit der weiß-blauen Flotte von 300 Fahrzeugen nun auch in meiner Heimatstadt Mobilität konsequent vereinfachen. car2go ist eine ideale Ergänzung zum MVV. Der kompakte und umweltverträgliche Smart ist das perfekte Auto für den urbanen Raum und es findet sich leicht ein passender Parkplatz

Ab sofort stehen interessierten Carsharer 300 Smart Fortwo zur Verfügung, diese können nach einmaliger Registrierung zu jeder Tag und Nacht-Zeit angemietet und auf den meisten öffentlichen Parkflächen innerhalb des rund 125 km² großen Geschäftsgebietes wieder abgestellt werden. Wer sich bis zum 31. Juli registriert spart sich die Anmeldegebühr in Höhe 19 Euro und erhält 30 Freiminuten als Willkommensgeschenk.

Neben car2go wurde zeitnah auch die Einführung der Daimler-Mobilitätsplattform moovel angekündigt. Die App informiert neben der Verfügbarkeit von car2go-Fahrzeugen auch über Angebote des Öffentlichen Nahverkehrs, myTaxi und mitfahrgelegenheit.de.

Alle weiteren Informationen zu car2go München gibt es direkt unter www.car2go.com/de/muenchen.

Werbung

Comments are closed.